letzte Aktualisierung am 22.7.2014

Dr. med. Marianne Lückerath, Dr. med. Andreas Steiner




Auf dem Steinacker 1
37077 Göttingen
Tel.: 0551/24510
Fax: 0551/205069



Sprechzeiten

Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do 16:00 - 19:00 Uhr

Terminabsprache bitte per Telefon


Linie

Dr. Marianne Lückerath

Dr. Lückerath Nach meinem Medizinstudium in Gießen und Berlin arbeitete ich als Assistenzärztin in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, Pädiatrie, Anästhesie, Urologie sowie Allgemeinmedizin. Meine Promotion verfasste ich über das Thema Heilfastentherapie.

Zusatzqualifikationen habe ich erworben in
- Naturheilkunde
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
- Reisemedizin
- Psychosomatik
- Autogenes Training
- Rettungsmedizin
- Palliativmedizin

Seit 1998 arbeite ich als niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Nikolausberg.

Lehrauftrag für die Abteilung Allgemeinmedizin der Uniklinik Göttingen
Moderatorin für ärztliche Qualitätszirkel
Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM)