letzte Aktualisierung am 1.7.2017

Dr. med. Marianne Lückerath, Dr. med. Andreas Steiner




Auf dem Steinacker 1
37077 Göttingen
Tel.: 0551/24510
Fax: 0551/205069



Sprechzeiten

Mo - Fr 8 - 12 Uhr
Mo, Di, Do, Fr 16 - 19 Uhr

Terminabsprache bitte per Telefon


Linie

Dr. Andreas Steiner

Dr. Steiner Den größten Teil meiner Kindheit verbrachte ich in der Gegend nördlich von Osnabrück. Nach meinem Abitur und dem Zivildienst in einem Kinderheim begann ich das Medizinstudium in Hannover, das ich 2004 abschloss. Die verschiedenen Praktika führten mich auch nach Kenia und Irland. Meine Dissertation über die Verträglichkeit von Lösungen im Rahmen einer neuen chirurgischen Technik bei orthopädischen Operationen verfasste ich in einer Kooperation mit der orthopädischen Klinik des Annastifts Hannover und der Gesellschaft für Biotechnologische Forschung (GBF) Braunschweig.

Meine erste Anstellung erhielt ich im ostfriesischen Papenburg, wo ich in der Abteilung für Innere Medizin und Kardiologie des Marienkrankenhauses tätig war. Nach meinem Wechsel in das Klinikum Leer konnte ich in der Kardiologie und anschließend in der Inneren Medizin weitere Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2009 begann ich meine Tätigkeit in der Inneren Medizin des evangelischen Krankenhauses Weende, wo ich zuletzt ein Jahr auf der interdisziplinären Intensivstation arbeitete.

Seit 2011 war ich in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Nikolausberg bei Frau Dr. Saborowski und Frau Dr. Lückerath angestellt und schloss hier 2013 meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ab.
Am 1.7.2017 habe ich den Praxisanteil von Frau Dr. Saborowski übernommen und bin seitdem zusammen mit Frau Dr. Lückerath als niedergelassener Hausarzt in der Gemeinschaftspraxis tätig.